Messe Wels | SAVE THE DATE! 08. - 10. Juni 2022

Messeplatz 1, 4600 Wels, Österreich | +43 7242 9392-0

integra 2022 DIGITAL+

In Echt live dabei. Digital mittendrin. 

Österreichs Leitmesse für Pflege, Rehabilitation und Therapie wird erstmalig als Hybrid-Messe abgehalten.

Die Messe Wels bietet ihren Ausstellern und Besuchern 2022 einen  einzigartigen Mehrwert. Mit DIGITAL+ setzt die Messe Wels insgesamt digital völlig neue Maßstäbe und bietet den Ausstellern und Besuchern ein komplett neues und einzigartiges digitales Erlebnis.
Bereits ab Mai 2022 können Besucher die integra 2022 vorab digital besuchen. Aussteller können digital bestehende Kontakte pflegen und neue Interessenten bedienen – und das bereits vor Messestart und darüber hinaus auch noch einige Wochen danach. 

DIGITAL+ Aussteller Login

Hier befüllen Sie Ihren digitalen Messestand.

Webinare für Aussteller

DIGITAL+ Messeauftritt befüllen

DIGITAL+ Basic Schulung

Wie befülle ich meinen digitalen Messeauftritt?
Mitschnitt zur Befüllung des digitalen Messestands >> zum Video

Unser Tipp: Mit den Paketen DIGITAL+ Business und DIGITAL+ Premium erhöhen Sie Ihre Reichweite, machen Ihre Produkte noch sichtbarer und generieren wesentlich mehr Leads!

DIGITAL+ Scan APP – Lead Management

Was benötige ich, um zu starten?

Nutzen Sie immer das aktuelle Betriebssystem auf ihrem Mobiltelefon -> auf Updates prüfen!
Laden Sie die aktuelle Version der DIGITAL+ SCAN-App (V1.3)

>>App hier für Android (V1.5) downloaden<<

>> App hier für Apple iOS downloaden <<

  • Eine aktive Datenverbindung oder W-LAN Zugang für den Login
  • Ihre persönlichen DIGITAL+ Zugangsdaten (eMail-Adresse + Passwort)
VIDEO Tutorial – so verwende ich die Scan APP vor Ort?
Was muss ich im Vorfeld vorbereiten?

1/3 – https://youtu.be/UZv-5JLg2LM

2/3 – https://youtu.be/RAFMFfqI6a0

3/3 – https://youtu.be/G1Q5IB9frxo

Friendly Reminder: Ladegeräte, Ladekabel und Powerbank nicht vergessen!

FAQs

Hier werden laufend Fragen zu DIGITAL+ gesammelt und beantwortet. Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden, kontaktieren Sie bitte Ihr Messe Team!

Gibt es die Möglichkeit einen oder mehrere Social Links hinzuzufügen bzw. einen auszutauschen?

Es können Social Links für Facebook, LinkedIn, Instagram, Pinterest und YouTube gesetzt werden. Je Kanal ist nur 1 Link möglich.

Wie viele Produktgruppen können ausgewählt / angegeben werden?

Beim DIGITAL+ Basispaket können 3 Produktgruppen ausgewählt werden analog zum Anmeldeformular, bei den Paketen Business 5 und bei Premium 10. Produktgruppen.

Chat

Kann man die Funktion „Chats“ abschalten?

Der Chat wird nur während der Live-Messe geöffnet. Ist kein Mitarbeiter online um den Chat zu betreuen, so wird er auch nicht aktiv angezeigt. 

Wie wird der Chat betreut? Geht das auch über die APP?

Der Chat wird im Ausstellerkonto betreut und nicht über die App. Der Chatbetreuer ist vom Messegeschehen und der App unbeeinflusst und kann raumunabhängig Fragen von seinem PC / Laptop aus beantworten.

Wann ist der Chat aktiv? Schon ab Go Live der Plattform oder erst mit Beginn der Messe?

Der Chat wird mit Beginn der Messe geöffnet und kann nur zu den regulären Öffnungszeiten der Messe aktiviert werden. 
Der Chat soll kein Beratungsgespräch am Messestand ersetzen, sondern Gusto auf die Live-Messe machen. 

DSGVO-Konformität

Wie ist sichergestellt, dass ich als Aussteller die Besucher Kontaktdaten verwenden darf? Wie wird der Besucher zum qualifizierten Lead?

Besucher qualifizieren sich selbst bei Online-Registrierung, Online-Kauf oder am Stand bei einem Aussteller als Lead. Online stimmt der Besucher zu, dass die Daten von der Messe Wels an jene Aussteller, mit denen eine Geschäftsanbahnung besteht, weitergegeben werden. Unter Geschäftsanbahnung wird immer eine Interaktion des potenziellen Kunden vorausgesetzt. Ein reiner Besuch am Stand oder auf der Website reichen nicht aus, um einen Besucher als Lead zu qualifizieren. Es muss ein Gespräch, eine Anfrage oder bewusste Übergabe der Kontaktdaten stattfinden.

APP

Wo finde ich die App?

Die App wird gemeinsam mit dem Digital+ Besucherportal  am 05. Mai 2022 freigeschalten.
Sie erhalten eine Information per Mail, sobald die App zum Download bereitsteht.

Daten-Übergabe

Wie komme ich zu den Lead Daten? Wie kann ich die Kontakte in mein System einspielen?
Leads über QR-Code-Scan auf der Messe

DIGITAL+ hat eine eigene Funktion um die Daten als csv-Datei zu ziehen. Die Datei ist vom Aussteller beliebig anzupassen, um die Daten in das eigene System einzuspielen. Eine Schnittstelle ist dafür nicht notwendig.

Wo verwalte ich, als Aussteller, meine gescannten Leads und wie kommen diese in mein System?

Der Aussteller bzw. jeder Mitarbeiter am Stand lädt sich die Digital+ Scan APP auf sein Mobiltelefon. Mit der Kamera des Devices wird der Besucher am Messestand gescannt. Ist der Besucher bereits qualifiziert (hat sich zuvor schon registriert) sehe ich alle Informationen zum Besucher und kann meine eigenen Notizen ergänzen, sowie Dateien in seine digitale Messetasche schieben. Ist der Besucher noch nicht qualifiziert, muss ich seine Daten selbst eingeben und generiere so meinen Lead. Die App zeigt immer aktuell die Aktivtäten des Messestandpersonals und gibt einen Überblick über Verkaufsaktivitäten gesamt und je Mitarbeiter.

Möchte man die generierten Leads später in ein CRM-System übertragen, dann kann man diese als .csv-Datei exportieren.

Können Überschriften eingefärbt werden?

Nein, da wir einen einheitlichen Auftritt unter dem Dach der Messe integra gewährleisten möchten.

Downloads: Was ist hier die maximale Dateigröße?

Maximal 40 MB / Datei – für größere Dateien können externe Links angeben werden (z.B. zu einem PDF-Dokument in deren Cloud etc.)

Kann der Menüpunkt Jobinserate ausgeblendet werden? Und was muss ich eintragen?

Dieser Menüpunkt wird nur angezeigt, wenn Jobinserate angelegt sind. Wieviel Informationen zum Inserat hinterlegt werden, oder ob man nur auf das eigene Karriere-Portal verlinkt, obliegt dem Aussteller. 

Welcher Kontakt (Firmenname) wird angezeigt? Warum kann ich ihn nicht bearbeiten?

Der Kontakt ist ident mit dem Eintrag im Messekatalog bzw. der Messeübersicht und wird automatisch eingespielt. Sollte der Eintrag nicht korrekt sein, wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner des Messe Wels Teams.

Wird der Termin Go-live von DIGITAL+ am 05. Mai auch im Vorfeld seitens Messe Wels kommuniziert?

Ja, der Termin wird Teil des Inhalts unserer Kampagne sein – On- und Offline und das bereits im Vorfeld. Des Weiteren werden Banner zur weiteren Verwendung – im IAB Standard – zum Download mittels Banner Generator sowie diverse Vorlagen auf energiesparmesse.at zur Verfügung stehen.

Wie kommen Besucher zu den hochgeladenen Informationsmaterialien?

Besucher des digitalen Messestands können die Dokumente selbst in ihre Messetasche legen. Kommt ein Besucher auf den physischen Messestand kann das Messepersonal, diesem qualifizierten Lead Dokumente in die digitale Messetasche legen. 
Dokumente können automatisiert beim Scannen oder individuell gewählt übergeben werden.
Unser Tipp: Visitenkarte automatisiert übergeben!

Qualifizierte Leads für Business & Premium

An welchen Touchpoints übergibt der Besucher seine Daten und warum macht er das?

Niemand ist gezwungen sich als Lead zu qualifizieren, aber um online alle Funktionalitäten eines Business oder Premium Ausstellers nutzen zu können, bedarf es einer Registrierung. Möchte ein Besucher alle digitalen Vorteile genießen– egal, ob vor, während oder nach der Messe – dann muss sich der Besucher auf Digital+ registrieren, bzw. sein Digital+ Konto bestätigen.

Vorteile des Besuchers:

1. Digitale Messetasche​

Digitale Messetasche: Kein Katalogeschleppen, keine Berge an Visitenkarten, kein Verlieren von Daten mehr. Hier sind alle Unterlagen gesammelt und man hat quasi einen digitalen Messebericht. Welche Stände hat man besucht, mit wem hat man gesprochen – Ansprechpartner, wo hat man Unterlagen angefordert.

Aus Marketingsicht gibt es hier viele Möglichkeiten um Anreize zu einer Interaktion auszulösen. Die ist  vor der Messe, während oder auch nach der Messe möglich , da sich ein Lead auch nach der Messe noch qualifizieren kann.

2. Terminvereinbarung

Aus Marketingsicht gibt es hier viele Möglichkeiten um Anreize zu einer Interaktion auszulösen. Die ist  vor der Messe, während oder auch nach der Messe möglich , da sich ein Lead auch nach der Messe noch qualifizieren kann.

3. Messeplanung

Besucher können in ihrem Account den Messetag durchplanen.

Vereinbarte Termine werden gesammelt, ebenso wie Veranstaltungen, die der Besucher mit einem Herz markiert und so in seiner Merkliste speichert. Es entsteht automatisch ein individueller Zeitplan inkl. Ortsangabe.

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Nachricht an Petra Leingartner (Messeleiterin)
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Nachricht an Christian Unterweger (Leiter Messebau)
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Nachricht an Mag. Andrea Götzenberger (Werbung und PR)
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